Der Schrank - Unsere Webseite

Direkt zum Seiteninhalt
Alte Geschichten

Der Schrank
Frau Müller nimmt den von ihr und ihrem Mann gekauften Schrank an der Wohnungstür entgegen.
Nach ein paar Minuten denkt sie sich, "selbst ist die Frau" und will ihn selber zusammenbauen. Gesagt getan, der Schrank steht. Als aber die Strassenbahn unten vor der Wohnung vorbeifährt, fällt er in sich zusammen.
Frau Müller ist verblüfft und baut ihn kurzerhand wieder auf, diesmal etwas sorgfältiger. Die Strassenbahn fährt erneut vorbei und der Schrank bricht wieder zusammen.
Frau Müller ruft in ihrer Verzweiflung den Kundendienst an und bittet um Hilfe.
20 Minuten später ist der Mann vom Kundendienst auch schon da. Er hört sich das Problem an und baut den Schrank ungläubig selber wieder auf.
Der Schrank bricht aber wieder zusammen als die Bahn erneut vorbeifährt. Nach kurzem Staunen hat er eine Idee. Er baut den Schrank erneut auf und stellt sich rein um das Problem zu erkennen, sobald die Strassenbahn wieder kommt. Er stellt sich also rein.
Herr Müller betritt die Wohnung und staunt als er den Schrank aufgebaut im Schlafzimmer vorfindet. Als er ihn aber öffnet um ihn genauer zu begutachten, findet er den Herrn vom Kundendienst vor und fragt ihn entsetzt was er in seinem Schrank zu suchen habe. Dieser antwortet ihm etwas verlegen: "Sie werden es mir zwar nicht glauben, aber ich warte auf die Strassenbahn!"


Zurück zum Seiteninhalt